Überspringen zu Hauptinhalt

Musikschule Trossingen

Im Jahr 2006 begann ich meine Tätigkeit als Akkordeonlehrerin an der Musikschule Trossingen e. V. Seitdem unterrichte ich Schülerinnen und Schüler in allen Altersgruppen – vom Vorschul-Kind bis zu Senioren. Meine Tätigkeit umfasst sowohl den Einzel-Unterricht als auch den Unterricht in größeren Gruppen. Es macht mir große Freude, Kinder im Grundschulalter an das gemeinsames Musizieren mit Melodica und Akkordeon heranzuführen. In den Grundschulen unserer Mitgliedsgemeinden biete ich AGs an und leite diese bereits seit vielen Jahren.

Vor über 10 Jahren startete unser Projekt “Nicht rasten – ran an die Tasten!”, mit dem wir Erwachsene und Senioren animieren wollten, gemeinsam das Akkordeon spielen zu erlernen. Das Projekt entwickelte sich sehr erfolgreich und inzwischen sind weitere Formationen entstanden, in dem ältere Menschen miteinander musizieren. Unser Akkordeon-Orchester »Herzklopfen« feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen – selbstverständlich werden wir das zu gegebener Zeit entsprechend feiern!

Seit 2012 hat sich meine Tätigkeit auf die stellvertretende Schulleitug an der Musikschule Trossingen erweitert. Ich erfülle diese Aufgabe mit viel Hingabe und bin sehr gerne ein Mitglied unseres tollen Teams.

Aktuell

Meine aktuellsten News

Musikschule, Hohnerklang, AO Beffendorf

Medien

Filme, Bilder,..

Text Medien – Beschreibung wenn gewünscht

Live & Life

meine Hobbys, Reisen, Garten, Fotos

Kontakt

Sabine Kölz

Weidenstr. 21
78647 Trossingen

Tel. 07425 22 01 14
E-Mail: info@sabine-koelz.de

Es freut mich, dass Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten.
Nutzen Sie entweder das Kontaktformular oder meine oben stehenden Kontaktdaten.
Ich bin gerne für Sie da!

Durch Klick auf den nachfolgenden Button senden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten entsprechend unserer Datenschutzerklärung verarbeiten.

An den Anfang scrollen